Montag, 27. Februar 2012

Bilder (meine 1. Dollar etc.) & 1. Infobrief!

Hallo ihr lieben! :)

Zu Anfang erstmal die in meinem 3. Videoblog versprochenen Bilder (Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis sie kommen, aber ich hab's vorher irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, die hochzuladen - aber nun sind sie ja da :) ) ;

Meine USA Chucks! :)

Meine New York Uhr <3

Meine USA Tasche!

Mein USA Pulli.

Meine ersten Dollar! :)


1. Infobrief



Endlich! Am Donnerstag, den 23.02.2012 kam der erste Infobrief von AIFS! :)
Das Meiste, was in dem Brief stand, wusste ich zwar schon, aber es war so schön, endlich mal wieder von AIFS zu hören.
Ich gebe euch trotzdem nochmal eine kleine Zusammenfassung von dem Brief;

- Abflugtermine
Als erstes wurden uns noch einmal offiziell die Abflugtermine genannt und ein paar kleine Informationen zum Flug gegeben.



- Vorbereitungstreffen
Dann wurden uns noch einmal offiziell alle Termine für die VBTs genannt und ebenfalls ein paar kleine Informationen dazu gegeben. Dazu kommt noch einmal ein Brief mit persönlicher Einladung und mehreren und genaueren Informationen.
Wie schon im vorherigen Post erwähnt, wurde mir bereits per E-Mail mitgeteilt, dass ich meins am 29.04.2012 in Bremen haben werde! 


- Visum
Hierzu wurden uns auch ein paar kleine Informationen genannt, aber dazu kommt auch noch einmal ein Brief mit allen genauen Informationen!

- Reisepass
Dann wurden wir noch einmal drauf hingewiesen, dass wir uns, falls noch nicht getan, einen bald einen Reisepass beantragen sollen, der mindestens noch 6 Monate nach Rückkehr gültig sein soll (warum auch immer). 
Aber ich habe ja schon einen! :)



- Beurlaubung der Schule
Dann wurden wir drauf hingewiesen, dass wir uns von unserer Schule beurlauben lassen müssen, falls noch nicht geschehen, aber dies habe ich ja schon vor langer Zeit getan!

- Informationsquellen
Unter diesem Thema wurden uns noch ein paar hilfreiche Bücher zum Thema Auslandsjahr USA empfohlen, wovon ich auch schon 2 besitze!




- Soziale Netzwerke
Dann wurden wir drauf hingewiesen, dass wir unbedingt unsere Onlineprofile (in meinem Fall Facebook) sauber halten sollen, d.h. keine Schimpfwörter, Bilder mit unangemessener Kleidung, Alkohol etc., da es auch schon Fälle gab, wo die Austauschschüler wegen ihrem Onlineprofil doch wieder abgelehnt wurden.

- Zeugnis
Zum Schluß wurde uns mitgeteilt, dass wir unser Halbjahreszeugnis zu AIFS schicken sollen. 

Anbei lagen noch 2 Unterlagen - Einmal "Infoblatt zum Thema Flug", wo uns einmal genau erklärt wurde, wie alles mit den Flughäfen, dem Rückflug etc. abläuft und dann noch "Wichtige Fluginformationen" wo wir angeben mussten, ob unsere Eltern uns direkt zum Flughafen nach Frankfurt bringen werden oder ob wir einen Zubringerflug brauchen, z.B. von Bremen. Dann stand auch schon etwas zum Rückflug drinne und alles sowas.
Also zum Flug haben wir schon etwas genauere Informationen bekommen! :)




Und normalerweise gibt es ja 3 große Abflugflughäfen; München, Düsseldorf und Frankfurt, aber dieses Jahr fliegen wir ausschließlich von Frankfurt aus nach New York (ich weiß nicht genau warum), es sei denn es gibt irgendwelche Notfälle, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Also werde ich zu 99 % von Frankfurt aus nach New York fliegen! :)

Ja, das war der erste Infobrief. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gab es zu nichts so genaue Informationen, abgesehen von den Fluginformationen, sondern eher nochmal allgemeine Informationen, was noch alles auf einen zu kommt und uns wurde nochmal ein kleiner Überblick verschafft.


So, ich melde mich dann wieder wenn es was neues gibt! :)
See ya,
Justine 



Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja mal nur geil, darf man fragen wo die her ist???
    GLG Neele
    BTW: Echt schöner Blog :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey... Wahnsinns Pulli. Wo hast du den her?

    AntwortenLöschen
  3. Hey, bist du jetzt schon in der USA? wär cool wenn du mal wieder bloggen würdest:)

    AntwortenLöschen
  4. Ey jetzt führ doch mal deinen Blog weiter :(

    AntwortenLöschen
  5. Alter weißt du eigentlich wie das nervt dass du deinen Blog nicht führst? Erst machst du so großen Trara drum, dass alles so toll ist und das du uns die ganze Zeit auf dem Laufenden halten wirst mit Bildern, Videos und Texten. Und jetzt vernachlässigst du das einfach. Weißt du wie einen das ankotzt? Führ deinen Blog gefälligst weiter oder lösch ihn, meine Güte!

    AntwortenLöschen
  6. Die über mir haben recht, das kotzt übelst an ey -.-

    AntwortenLöschen