Mittwoch, 14. September 2011

Erster Eintrag - Noch ist alles offen!

Heyhooo. :b

Ich bin Justine und werde im Sommer 2012 für 10 Monate in die USA gehen und dort als Austauschschülerin eine High School besuchen und in einer Gastfamilie leben.

Das ist mein erster Eintrag in meinem Auslandsblog, den ich vor und natürlich während meines Auslandsjahres führen werde.
Hier werde ich viele Informationen und natürlich auch viele Bilder zu meinem Auslandsjahr posten und einfach versuchen euch immer auf dem laufenden zu halten.
Also wenn's euch interessiert, dann stalkt meinen Blog! :)

Ich bin jetzt schon aufgeregt, obwohl noch nicht mal genau feststeht, ob ich überhaupt ein Auslandsjahr machen kann!
Ich habe bis jetzt nur eine positive Rückmeldung bekommen, dass mein Zeugnis gut genug ist, um an dem Auslandsprogramm teilzunehmen und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bekommen. :)
An diesem Sonntag entscheidet sich alles, dem 18.09.2011.
An diesem Tag habe ich mein Gespräch und mein englisches Interview mit meiner Organisation Into und sofort danach wird mir mitgeteilt ob ich angenommen bin oder nicht.
Alle Leute die ich bis jetzt gefragt habe, ob ich vor dem englischen Interview 'Angst' haben muss, haben alles verneint und mir nur Mut zugesprochen. Das ist echt cool. :))
Also gehe ich da ganz optimistisch ran!
Wenn ich bestanden habe würde es nur noch heißen Vertrag unterschreiben und dann ist alles klar: Ich fliege nach Amerika! ♥

Ich melde mich am Sonntag wieder und berichte euch, wie mein Gespräch verlaufen ist.

Wünscht mir Glück! :D

Bis dann.
Eure Justine :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen