Montag, 30. Juli 2012

5. Infobrief

Naaa. :)

Am 6. Juli kam der 5. Infobrief von AIFS.
Dort ging es um Informationen zur Gastfamiliensuche und zur Ausreise!

Wir wurden wieder auf den neuesten Stand gebracht, wie gerade der aktuelle Stand der Platzierungen aussieht. Und zwar waren zu dem Zeitpunkt 50% platziert, bei vielen fehlten jedoch nur noch kleine Formalitäten, die noch schnell geklärt werden mussten.

Außerdem haben wir sehr viele Informationen zum Handgepäck und Gepäck bekommen.
Wir wurden noch einmal dran erinnert, dass der Koffer höchstens 23kg wiegen sollte und uns wurden noch einmal die Maße mitgeteilt, die unser Koffer nicht überschreiten darf.
Dann wurden wir noch über die Kosten informiert, die bei Übergepäck oder 2. Koffer anfallen, über die neuen Sicherheitsbestimmungen für Handgepäck und noch über einige weitere Kleinigkeiten zu dem Thema.

Dann gab es noch ein paar Informationen über die Flugtickets, die Einreiseformalitäten, die man auch unbedingt beachten muss und noch einmal etwas zur Versicherung in den USA.

Zum Schluß wurde uns noch einiges über unsere Betreuung in den USA durch AYA mitgeteilt und wir wurden nochmal daran erinnert, unser AIFS-T-Shirt auf dem Flug zu tragen.

Anbei lagen noch 2 Kofferschilder und ein Programmheft zu unserer Orientation in New York. :)



Den 6. und letzten Infobrief erhalten wir kurz vor unserer Abreise, d.h. die, die morgen (!!!) schon fliegen, haben diesen schon längst erhalten.
Da ich noch keine Gastfamilie und damit auch kein Abflugdatum habe, habe ich diesen eben noch nicht...
Ich hoffe in den nächsten Tagen werde ich endlich mal platziert. Das ganze Warten und die Ungewissheit, macht mich total irre. Aber was soll man machen... Drückt mir die Daumen! :)

xoxo

Kommentare:

  1. na du (:! mach dir keine sorgen, ich habe auch noch keine familie, wird noch!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jussi :)
    ich hab deinen Blog jetz schon lange mitverfolgt , und ich hoffe auch dass du bald deine Gastfamilie findest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Danke! :))
      Bin ab morgen wieder zu Hause, da gibts wieder neue Posts, falls ich es noch schaffe. Spätestens übermorgen! :) Aber die "big news" lassen immer noch auf sich warten...

      Löschen